Maßschneidern und Betreiben - Unser Geschäftsmodell

Komplexe Anforderungen in regulierten Märkten, standortspezifische Prozesse in gewachsenen Unternehmen, verschiedene Spannungs- und Druckstufen, Bereitschaftsdienste, Energiewende, Einspeiser, Intelligente Messsysteme ... Versorgungsunternehmen haben viele Randbedingungen zu berücksichtigen. Und auch wenn Versorger in einem ähnlichen Umfeld unterwegs sind, so ist doch jedes Haus ein bisschen anders.

Deshalb schneidern wir unseren Kunden ihre Lösung auf den Leib und bieten eine optimale Prozessunterstützung.

Unser Geschäftsmodell hat dabei drei Säulen:

Systementwicklung

Entwicklung der ASS-Kernsysteme sowie kundenspezifische Entwicklung und Anpassung von ASS-Funktionen

Systembetrieb

Betrieb der ASS-Systeme und Bereitstellung der ASS-Funktionen als Software-as-a-Service (SaaS)

Dienstleistungen

Ergänzende Dienstleistungen zum ASS-Betrieb

Im Folgenden stellen wir Ihnen die drei Bereiche genauer vor.

Entwicklung der ASS-Systeme

Wir entwickeln unsere Systeme selbst. Dabei bildet ein leistungsfähiger, standardisierter Kern das Herz aller Systeme, die wir für Sie betreiben. Er stellt die Grundfunktionalität der Systeme sicher. Um kundenspezifische Anforderungen erfüllen zu können, ergänzen wir in Abstimmung mit Ihnen neue Funktionen oder passen die bestehenden an. So können wir jedem Kunden auf seine Prozesse maßgeschneiderte Funktionen zur Verfügung stellen.

Bei manchen ergänzenden Aufgaben greifen wir auf Drittsysteme zurück und integrieren diese in unsere Systemlandschaft. So verbinden wir unterschiedliche Systemlandschaften zu einem großen Ganzen, dass Ihre Geschäftsprozesse optimal unterstützt.

Bereitstellung der ASS-Funktionen als SaaS

Wir betreiben unsere Systeme selbst und stellen Ihnen die Funktionen als so genannte „Software-as-a-Service“ zur Nutzung zur Verfügung.

Dazu schließen wir mit Ihnen einen Vertrag für Betrieb und Nutzung der Systeme ab, so dass Sie jederzeit mit einem optimal betreuten System arbeiten und bei Fragen und Änderungswünschen direkt mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen können.

Details zu unseren Betriebsverträgen klären wir mit Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Services rund um den Betrieb

Um den Betrieb sinnvoll zu ergänzen, bieten wir Ihnen verschiedene weitere Services an:

  • Beistellung mobiler Geräte
  • Training
  • Phone Square
    Anwender- und Administrationssupport

Benötigen Sie weitere Leistungen zur Unterstützung? Dann sprechen Sie uns an, wir suchen gerne mit Ihnen nach einer geeigneten Lösung.